Allgemein

Kreis Steinfurt erneut als fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Der Kreis Steinfurt hat zum dritten Mal die Zertifizierung als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) erhalten. Das teilte der Kreis mit.

Zu den Kriterien zählen unter anderem gute Abstellplätze für Fahrräder, Duschen und Umkleiden für Mitarbeiter sowie die Bereitstellung von Elektro-Fahrrädern und E-Scootern für den Dienstgebrauch.

Landrat Martin Sommer zeigte sich erfreut über die erneute Auszeichnung. Sie unterstreiche das Engagement des Kreises, die Fahrradnutzung der Mitarbeiter zu fördern und nachhaltige Mobilität zu stärken. Der ADFC lobte die umfassenden Maßnahmen, die das Radfahren als attraktiven Teil des Arbeitswegs etablieren.

Die Zertifizierung ist Teil einer EU-weiten Initiative und gilt für drei Jahre. Der Kreis Steinfurt war bereits 2017 und 2022 ausgezeichnet worden.

Thomas Stiller, Radverkehrsbeauftragter des Kreises, verwies auf die Vorteile der Förderung des Radverkehrs für Nachhaltigkeit, Gesundheit und die Attraktivität als Arbeitgeber. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel