In Minden hat es am Dienstagabend an der Aminghauser Straße eine handfeste Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ein 25-jähriger Mann aus Porta Westfalica gegen 22:00 Uhr mit einem Roller an dem Ort eingetroffen, um mit anderen Alkohol zu trinken.
Die bereits anwesende Gruppe reagierte ablehnend, was zunächst zu einem verbalen Streit und später zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte.
Ein 41-jähriger Mann aus Porta Westfalica erlitt dabei leichte Verletzungen. Ein 39-jähriger Mindener griff ein und konnte die Schlägerei zunächst beenden. Der 25-Jährige flüchtete, kehrte aber später zurück und setzte die Auseinandersetzung fort, wobei auch der 39-Jährige durch eine Ohrfeige leicht verletzt wurde. Die Geschädigten versuchten, den Angreifer festzuhalten, bis die Polizei eintraf.
Mit Hilfe eines 26-Jährigen gelang dem Verdächtigen jedoch die Flucht.
Die Polizei fand den Mann schließlich unter einem Gebüsch versteckt und nahm ihn vorläufig fest. Während der Ingewahrsamnahme leistete er Widerstand. Der Roller, mit dem er unterwegs war, trug Kennzeichen eines zuvor gestohlenen Kleinkraftrads. Der 25-Jährige wurde am Mittwochmorgen aus dem Gewahrsam entlassen und muss sich nun unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (dts Nachrichtenagentur)