Bei einem Verkehrsunfall in Troisdorf-Spich sind am Abend mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei Rhein-Sieg-Kreis mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18:03 Uhr in der Hauptstraße, zwischen der Lülsdorfer und der Niederkasseler Straße.
Mehrere Notrufe waren bei Polizei und Rettungsleitstelle eingegangen.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 53-jähriger Autofahrer aus Kürten die Hauptstraße in Richtung Köln. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte zwei Sperrpfosten und kollidierte anschließend mit zwei Hauswänden und zwei weiteren Autos. Der Unfallverursacher wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Seine beiden Beifahrerinnen erlitten leichte Verletzungen.
Ein 21-jähriger Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt und nach notärztlicher Behandlung in eine Schwerpunktklinik gebracht.
Seine Eltern wurden informiert. Die 29-jährige Fahrerin des dritten beteiligten Pkw blieb unverletzt. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 130.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und wird von einem Verkehrsunfallaufnahmeteam unterstützt. (dts Nachrichtenagentur)