In der Bonner Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu mehreren Auseinandersetzungen gekommen, bei denen mehrere Menschen verletzt wurden. Wie die Bonner Polizei mitteilte, wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt und Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 5:00 Uhr wurden die Beamten zunächst zu einer Schlägerei in der Maximilianstraße, in Höhe des Zentralen Omnibusbahnhofs, gerufen.
Dort sollen drei Personen einen 21-Jährigen geschlagen und getreten haben. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zudem kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 29 und 24 Jahren. Während der Sachverhaltsaufnahme befanden sich rund 50 Personen vor Ort, von denen sich einige verbal aggressiv zeigten und vereinzelt Flaschen auf den Boden warfen.
Kurze Zeit später, gegen 5:30 Uhr, kam es im Bereich Kaiserplatz/Neutor zu einer Auseinandersetzung zwischen 10 bis 15 Personen, die sich schlugen und mit Flaschen bewarfen.
Die Polizei setzte Pfefferspray und einen Einsatzmehrzweckstock ein, um die Beteiligten zu trennen. Zwei 24-jährige Tatverdächtige wurden in Gewahrsam genommen, ein 26-Jähriger wurde festgenommen, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. (dts Nachrichtenagentur)