Blaulicht-News, Köln News

Motorradfahrer bei Unfall in Pulheim-Brauweiler schwer verletzt

Am Sonntagabend ist es in Pulheim-Brauweiler zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Kölner Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Feuerwehr Pulheim mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 20:30 Uhr im Kreuzungsbereich Bonnstraße (L183) und Donatusstraße.

Ein Motorrad und ein PKW waren kollidiert. Der Löschzug Brauweiler, die hauptamtliche Wache Pulheim, zwei Rettungswagen und ein Notarzt wurden umgehend zum Unfallort entsandt. Da die Verletzungen des Motorradfahrers schwerwiegend waren, wurde zusätzlich der Rettungshubschrauber Christoph Rheinland angefordert. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen, begleitet von zwei Notärzten, in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr war mit 29 Kräften und sieben Fahrzeugen unter der Leitung von Brandoberinspektor Thomas Bedburdick im Einsatz.

Sie unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle, beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn. Der Kreuzungsbereich blieb für die Dauer des Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei für etwa zwei Stunden gesperrt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel