Blaulicht, Blaulicht-News

Polizei Dortmund nimmt zwei Männer nach versuchtem Einbruch und Diebstahl fest

Die Polizei Dortmund hat zwei Männer nach einem versuchten Einbruch in eine Kita und einem versuchten Autodiebstahl festgenommen. Das teilte die Behörde am Sonntag mit.

Der erste Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend gegen 23:10 Uhr in Dortmund-Westerfilde, als ein Zeuge einen Mann auf dem Dach einer städtischen Kita beobachtete. Der Verdächtige versuchte offenbar, über das Dach einzusteigen, flüchtete aber nach dem Alarm und wurde wenig später gefasst.

Ein weiterer Tatverdächtiger geriet am frühen Sonntagmorgen um 02:24 Uhr in den Fokus der Polizei. Der 20-Jährige hatte im Bereich des Zinkhüttenwegs versucht, in mehrere Autos einzubrechen, darunter auch in einen zivilen Polizeiwagen. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er festgenommen werden, zwei weitere Verdächtige entkamen.

Beide Männer wurden nach ihrer Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt, da die Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft nicht vorlagen. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet. Die betroffenen Fahrzeuge blieben unbeschädigt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel