Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem 65-Jährigen. Der Mann aus Polen wird seit dem 7. April vermisst, nachdem er in Gesundbrunnen einkaufen gehen wollte und nicht zurückkehrte.
Aufgrund einer beginnenden Demenz besteht die Gefahr, dass er hilflos ist. Er spricht nur Polnisch.
Zuletzt wurde der Vermisste am 8. April an einer Bushaltestelle in der Wollankstraße gesehen. Er ist etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß, hat eine Glatze, einen weißen Dreitagebart und trägt eine Brille. Auffällig ist sein unsicherer Gang.
Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine schwarze Kapuzenjacke, lange schwarze Hose, ein blau-kariertes Hemd und eine schwarze Wollmütze. Er hatte vermutlich eine rote Plastiktüte dabei.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wittenau unter (030) 4664-173400 entgegen. Bilder des Vermissten sind auf der Website der Polizei Berlin veröffentlicht. (dts Nachrichtenagentur)