Brutaler Raubüberfall in Düsseldorfer Altstadt: Fußgänger mit Fahrradschloss attackiert und ausgeraubt
Düsseldorf, 28. Juni 2023 – In einem brutalen Akt von räuberischem Diebstahl wurde ein 41-jähriger Mann am Dienstagabend in der Düsseldorfer Altstadt überfallen. Während er auf der Fritz-Roeber-Straße telefonierte, näherte sich ihm ein Radfahrer von hinten, riss ihm das Handy aus der Hand und flüchtete. Als das Opfer versuchte, den Täter zu verfolgen, wurde er mit einem Fahrradschloss attackiert und musste seine Verfolgung abbrechen.
Der Täter, beschrieben als etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß, trug eine schwarz-rote Trainingsjacke und dunkle Jeans und fuhr ein dunkles Herrenfahrrad. Laut Zeugen soll der Mann eine dunkle Hautfarbe haben.
Die Düsseldorfer Polizei sucht dringend Zeugen dieses Vorfalls und bittet darum, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden. Der 41-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und das Mobiltelefon ist weiterhin verschwunden. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen können.
Für Rückfragen steht die Pressestelle der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870 2005 oder per Fax unter 0211-870 2008 zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Polizei Düsseldorf unter https://duesseldorf.polizei.nrw.de erhältlich.