Blaulicht-News

Skoda-Fahrer bei Unfall in Vaihingen an der Enz leicht verletzt

Ein 27-jähriger Skoda-Fahrer hat sich bei einem Unfall auf der Landesstraße 1131 zwischen Gündelbach und Horrheim leichte Verletzungen zugezogen. Das teilte die Polizei Ludwigsburg am Donnerstag mit.

Der Mann kam am Mittwoch mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und des Einflusses berauschender Mittel von der Fahrbahn ab.

Der 27-Jährige geriet mit seinem Skoda zunächst in den Grünstreifen und fuhr dort etwa 30 Meter weiter. Anschließend durchbrach das Fahrzeug das Dickicht und kippte auf die Fahrerseite. Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Nach der Bergung wurde der Verletzte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem besteht der Verdacht, dass der 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Ermittlungen dauern an. Der nicht mehr fahrbereite Skoda musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel