Politik News

Sozialverband fordert weitere sozialpolitische Reformen

Nach dem Beschluss des Bürgergeldes hat die Vorstandsvorsitzende des Sozialverbands Deutschland (SoVD), Michaela Engelmeier, weitere sozialpolitische Reformen gefordert. “Diese Reform ist ein erster wichtiger Schritt. Es müssen aber schnell weitere folgen”, sagte Engelmeier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

“Wir richten den Blick jetzt nach vorne und ich sage ganz deutlich: Arbeit muss sich lohnen. Darum sagen wir dem Niedriglohnsektor und niedrigen Renten den Kampf an.” Engelmeier forderte zudem die Rückkehr zu einer “Sachdiskussion”.

“Die spalterische Rhetorik, die unterschiedliche Gruppen gegeneinander aufhetzt, muss endlich beendet werden”, sagte die SoVD-Vorstandsvorsitzende. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel