Ein nächtlicher Streit zwischen mehreren jungen Männern ist in Bruchsal zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit Messern und Glasscherben eskaliert. Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Polizei am Donnerstag mitteilten, kam es bereits am Sonntagmorgen zu der Attacke.
Dabei wurden vier Personen verletzt, zwei von ihnen schwer.
Der Vorfall begann in der Nacht zum Sonntag gegen 1:00 Uhr vor einer Gaststätte in der Stadtgrabenstraße. Rund zwei Stunden später trafen die Beteiligten erneut im Bereich der Handelslehranstalt aufeinander. Dabei sollen mehrere Angreifer mit Messern und Glasscherben auf ihre Gegner losgegangen sein. Ein 20-Jähriger brach nach einer Flucht zusammen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Insgesamt erlitten zwei Männer schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Zwei weitere 22 und 23 Jahre alte Männer wurden leicht verletzt. Die Polizei konnte mehrere Tatverdächtige identifizieren. Die Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Bruchsal. (dts Nachrichtenagentur)