Allgemein

Veranstaltungsreihe zur Inklusion startet in Tübingen

Die Universitätsstadt Tübingen veranstaltet eine Reihe von Veranstaltungen zum Thema Inklusion. Anlass ist das 15-jährige Jubiläum des Beitritts zur Erklärung von Barcelona, die sich für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am städtischen Leben einsetzt.

Ziel ist es, Einblicke in den Stand der Umsetzung des Aktionsplans 2022 zu geben und zur Beteiligung an einer inklusiven und barrierefreien Stadt aufzurufen, teilte die Stadtverwaltung mit.

Los geht es am 26. April mit dem Protesttag zur Gleichstellung behinderter Menschen. Weitere Veranstaltungen umfassen Themen wie selbstbestimmtes Leben, barrierefreie Veranstaltungsplanung, Autismus sowie Prävention sexualisierter Gewalt. Im Juli wird der Schweizer Experte Werner Tschan erwartet, und am 12. Oktober schließt der 3. Inklusionssporttag die Reihe ab.

Das vollständige Programm ist in der Broschüre „15 Jahre Erklärung von Barcelona für Inklusion und Barrierefreiheit“ im Rathaus-Foyer erhältlich und online abrufbar. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel