In Baden-Württemberg erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit Schauern und vereinzelten Gewittern. Zunächst ist es stark bewölkt, besonders im Osten der Region, wo einzelne Schauer niedergehen.
Ab dem Nachmittag zeigt sich dann von Westen her öfter die Sonne, allerdings sind weiterhin Regengüsse möglich, bei denen vereinzelt Blitz und Donner nicht ausgeschlossen sind. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 23 Grad an, begleitet von schwachem bis mäßigem Südwestwind mit frischen Böen.
Für die Nacht zum morgigen Tag ist nach einem zunächst gering bewölkten Himmel eine erneute Wolkenzunahme von Westen her zu erwarten, verbunden mit gebietsweisem Regen. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 7 Grad ab. Auf den Gipfeln des Schwarzwaldes müssen sich die Menschen auf stürmische Böen einstellen.
Am Mittwoch bleibt es in der ersten Tageshälfte oft wolkig mit örtlichem Regen, ehe am Nachmittag von Süden her mehr Sonne einsetzt und es zunehmend trocken wird. Die Höchsttemperaturen liegen im Bergland um 20 Grad und entlang des Rheins bis zu 25 Grad. Der Südwestwind weht mäßig, in Böen frisch bis stark, wobei im Hochschwarzwald anfangs noch starke bis stürmische Böen auftreten können. (dts Nachrichtenagentur)