In Baden-Württemberg zeigt sich das Wetter am Dienstag geteilt: Während der Süden des Landes noch stark bewölkt ist und vereinzelt leichte Tropfen fallen kann, wird es von Norden her zunehmend freundlicher. Die Temperaturen steigen auf 7 Grad im Bergland bis zu 17 Grad in der Kurpfalz.
Ein mäßiger Nordostwind bringt frische Böen, besonders im Rheintal, am Bodensee und auf den Schwarzwaldgipfeln, wo sogar stürmische Böen zwischen 55 und 70 km/h möglich sind.
In der Nacht klart es überwiegend auf und bleibt trocken, nur in Oberschwaben und Südbaden halten sich noch Wolken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 2 Grad. Der Wind bleibt auf den Gipfeln des Schwarzwalds stürmisch.
Am Mittwoch bleibt es überwiegend wolkig, besonders südlich der Donau mit leichten Regenfällen. Die Temperaturen bewegen sich ähnlich wie heute zwischen 8 und 17 Grad.
Der Nordostwind weht weiter schwach bis mäßig, mit frischen Böen und starken Winden auf den Schwarzwaldgipfeln. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es wolkig, im Süden sind noch vereinzelte Tropfen möglich. (dts Nachrichtenagentur)