Heute startet der Tag in Baden-Württemberg mit örtlichem Nebel, der sich jedoch im Tagesverlauf auflöst. Tagsüber zeigt sich die Sonne zeitweise, allerdings behindern dichtere Schleierwolken den Sonnenschein immer wieder.
Es bleibt trocken bei Höchstwerten zwischen 23 Grad an der Grenze zu Bayern und örtlich 29 Grad im Breisgau. Im höheren Bergland werden etwa 21 Grad erreicht.
In der Nacht ziehen die Wolken langsam ab, wobei sich erneut Nebel bilden kann. Gegen Morgen nähern sich von Westen neue Wolkenfelder, am Rhein sind erste Schauer oder vereinzelte Gewitter möglich. Die Temperaturen sinken auf 16 bis 11 Grad, nahe der Bayerischen Grenze sogar bis 8 Grad.
Am morgigen Tag erwarten viele Wolken, von Westen her schauerartiger Regen und einzelne Gewitter. Lediglich Richtung Bayern scheint noch am längsten die Sonne. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 22 und 26 Grad, begleitet von schwachem bis mäßigem Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag setzen sich regional kräftige, teils gewittrige Regenfälle fort. (dts Nachrichtenagentur)