Allgemein

Wetterbericht für Baden-Württemberg (08.04.2025)

EILMELDUNG_CITY_NEWS

In Baden-Württemberg erwartet die Menschen am Dienstag überwiegend sonniges Wetter. Zwar ziehen von Südwesten her vermehrt Schleierwolken auf und in den östlichen Regionen sowie im Bergland bilden sich einige Quellwolken, doch insgesamt bleibt es weitgehend heiter.

Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 12 Grad im Hotzenwald und bis zu 18 Grad am nördlichen Oberrhein. Ein schwacher bis mäßiger Nordostwind weht, mit frischen Böen. Regen oder Schnee sind nicht in Sicht.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es gering bewölkt oder klar, wobei die Temperaturen auf Werte zwischen +3 und -3 Grad fallen. Vor allem in den frühen Morgenstunden ist gebietsweise mit Frost zu rechnen. Autofahrer sollten also mit glatten Straßen rechnen.

Am Mittwoch setzt sich das freundliche Wetter fort: Wieder gibt es reichlich Sonnenschein, nur im Bergland und im Nordosten lockern Quellwolken das Blau des Himmels auf. Die Temperaturen bewegen sich ähnlich wie am Vortag zwischen 11 Grad im Allgäu und 18 Grad am Oberrhein. Der Wind bleibt schwach und kommt weiterhin aus nordöstlicher Richtung. Auch morgen bleibt es trocken, sodass Outdoor-Aktivitäten ohne Regenjacke möglich sind. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel