Stuttgart Nachrichten

Wetterbericht für Baden-Württemberg (16.04.2025)

EILMELDUNG_CITY_NEWS

In Baden-Württemberg erwartet die Menschen am Mittwoch ein wechselhaftes Wetter. Morgens kann es stellenweise Nebel geben, der die Sichtweite lokal unter 150 Meter reduzieren könnte.

Am Nachmittag und Abend ziehen vor allem in Württemberg vereinzelte Gewitter auf, die Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, kleinkörnigen Hagel und Böen bis zu 70 km/h mit sich bringen können. Die Temperaturen steigen auf 13 Grad in Südbaden bis örtlich 22 Grad an der Grenze zu Franken. Der Wind weht mäßig aus westlichen Richtungen und frischt bisweilen auf.

In der Nacht zum morgigen Tag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, im Südwesten fällt zeitweise Regen. Die Tiefsttemperaturen liegen um 8 Grad, im höheren Bergland können sie bis auf 3 Grad sinken. Am Donnerstag setzt sich das wechselhafte Wetter fort: Es bleibt stark bewölkt mit zeitweisem Regen, im Osten sind einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 9 Grad im Südwesten und bis zu 17 Grad an der Grenze zu Franken.

Am Freitag bleibt es unbeständig mit gebietsweisem Regen, der örtlich auch etwas stärker ausfallen kann. Die Temperaturen steigen dann nicht über 14 Grad am Oberrhein, während es im Hotzenwald bei 9 Grad bleibt. Der Wind weht schwach aus westlicher Richtung, kann aber in Böen auffrischen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel