In Baden-Württemberg erwartet die Menschen heute ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken. Im Süden des Landes, besonders im Südschwarzwald, wird es am Nachmittag zu einzelnen Gewittern mit Starkregen und Windböen bis 60 km/h kommen.
Ansonsten überwiegt heiteres bis wolkiges Wetter mit viel Sonne und trockenen Phasen. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 25 Grad, wobei es im Bergland kühler bleibt und am nördlichen Oberrhein am wärmsten wird. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost, mit frischen Böen bei Gewittern.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es im Süden stärker bewölkt mit lokalen Schauern, während es sonst gering bewölkt oder klar ist. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 14 Grad.
Am Mittwoch nimmt die Bewölkung zu, und es kommt verbreitet zu Schauern und Gewittern, besonders ab dem Mittag. Die Temperaturen erreichen dann 16 bis 23 Grad.
Für den Donnerstag deutet sich eine weitere Verschlechterung an: Der Süden wird von anhaltendem Regen betroffen sein, während es im Norden trockener bleibt. Die Höchstwerte sinken auf 12 bis 19 Grad. Der Wind dreht auf Nordwest und bleibt schwach bis mäßig. (dts Nachrichtenagentur)