In Baden-Württemberg zeigt sich das Wetter am Dienstag wechselhaft. Zunächst ist es heiter, doch im Laufe des Tages ziehen mehr Wolken auf und es sind einzelne Schauer möglich.
Die Temperaturen steigen auf 14 bis 20 Grad. Der Wind bleibt meist schwach, kann aber zwischendurch auffrischende Böen bringen. In der Nacht klingen die Schauer ab, es wird teils wolkig, teils leicht bewölkt, und vereinzelt kann Nebel auftreten. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 3 Grad.
Am Mittwoch wird das Wetter unbeständiger. Es ist stark bewölkt, und gebietsweise sind schauerartige Niederschläge mit eingelagerten Gewittern möglich, die lokal Starkregen bringen können. Die Temperaturen erreichen 14 Grad im Bergland und bis zu 21 Grad im Norden. Der Wind kommt schwach aus nördlicher Richtung, kann aber bei Gewittern stärkere Böen entwickeln. In der Nacht zum Folgetag bleibt es stark bewölkt mit weiteren Schauern, besonders im Südosten.
Die Wetterlage bleibt auch in den kommenden Tagen wechselhaft mit vielen Wolken und weiteren Niederschlägen. (dts Nachrichtenagentur)