In Baden-Württemberg zeigt sich das Wetter heute wechselhaft mit einer Mischung aus Sonne und Quellwolken. Besonders auf und südlich der Alb sind vereinzelt Schauer möglich, während es sonst überwiegend trocken bleibt.
Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 11 Grad in höheren Lagen und 17 Grad in tieferen Regionen. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Westwind, der böig auffrischen kann. In der Nacht zum Samstag kühlt es auf 7 bis 0 Grad ab, im Nordosten und in ungünstigen Lagen sind sogar leichte Frostwerte bis -2 Grad möglich.
Am Samstag bleibt das Wetter in Baden-Württemberg überwiegend trocken, mit teils sonnigen und teils bewölkten Abschnitten. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 13 Grad in den Kammlagen der Alb und bis zu 21 Grad im Oberrheingraben. Der Wind kommt aus Nordwest und kann zeitweise auffrischen. In der Nacht zum Sonntag ziehen von Nordwesten Wolken auf, und es kann gebietsweise leichter Regen fallen.
Für die kommenden Tage deutet sich eine weitere wechselhafte Wetterlage an. Am Sonntag wird es stark bewölkt sein, mit zeitweisem Regen, besonders in der Nordosthälfte der Region. Die Temperaturen bleiben mild, mit Werten zwischen 14 und 21 Grad. Werte unter 10 Grad sind in den Nächten nicht zu erwarten, sodass Frostgefahr dann vorerst gebannt ist. (dts Nachrichtenagentur)