In Baden-Württemberg ist das Wetter am Donnerstag meist stark bewölkt, gebietsweise sind Schauer zu erwarten. Die Gewitterneigung bleibt gering, vereinzelt können jedoch Gewitter mit starken bis stürmischen Böen auftreten.
Die Temperaturen steigen auf moderate 13 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen, mit frischen Böen. In der Nacht bleibt es stark bewölkt, und von Norden her breitet sich Regen aus. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 3 Grad.
Am Freitag hält sich die Bewölkung, und verbreitet fällt leichter Regen. Nachmittags lassen die Niederschläge von Nordwesten her nach, und es gibt zunehmend Auflockerungen. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 11 Grad im Bergland und 17 Grad in der Kurpfalz. Der Wind kommt meist schwach aus Nordost, mit teilweise frischen Böen. In der Nacht zum Samstag klingen die Niederschläge ab, und es lockert weiter auf.
Die Tiefstwerte liegen dann bei 8 bis 3 Grad.
Ab Samstag bessert sich das Wetter deutlich: Es gibt viel Sonne, nur vereinzelt flache Quellwolken, und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen spürbar an und erreichen 13 bis 21 Grad. Der Wind bleibt schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag klart es vielerorts auf, und die Temperaturen sinken auf 9 bis 3 Grad. (dts Nachrichtenagentur)