In Baden-Württemberg ist das Wetter heute wechselhaft mit bedecktem Himmel und zeitweisen Regenfällen. Erst zum Abend hin lockert es von Nordwesten her auf.
Die Temperaturen steigen auf 10 Grad im Bergland bis zu 17 Grad in der Kurpfalz. Der Wind weht mäßig bis auffrischend aus westlicher Richtung und dreht im Tagesverlauf auf Nord bis Nordost. In der Nacht klingen die Niederschläge ab und der Himmel klart gebietsweise auf, wobei sich stellenweise Nebel bilden kann. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 8 und 2 Grad.
Am morgigen Samstag zeigt sich die Sonne zeitweise, allerdings wird sie besonders im Süden oft von Quellwolken verdeckt.
Es bleibt trocken und die Temperaturen steigen auf 13 bis 20 Grad. Der Wind kommt aus Nordost und kann gebietsweise stark böig sein. In der Nacht zum Sonntag ist es teils wolkig, teils klar mit Tiefstwerten von 9 bis 4 Grad.
Die Wetterlage entspannt sich weiter: Am Sonntag gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken, nur im äußersten Süden kann es stärker bewölkt sein. Die Temperaturen erreichen 13 Grad im Bergland und bis zu 20 Grad in der Kurpfalz.
Der Wind bleibt schwach bis mäßig aus Nordost mit frischen Böen. In der Nacht zum Montag kühlt es auf 9 bis 2 Grad ab, bei geringer Bewölkung oder klarem Himmel. (dts Nachrichtenagentur)