In Baden-Württemberg steht heute wechselhaftes und windiges Wetter an. Zunächst ist es stark bewölkt bis bedeckt, bis zum Mittag fällt verbreitet leichter bis mäßiger Regen.
Am Nachmittag lockert die Bewölkung etwas auf, doch es bleiben Schauer möglich. Zum Abend hin besteht zudem ein geringes Gewitterrisiko mit vereinzelten Gewittern, die mit Böen bis 60 km/h und kleinem Hagel einhergehen können. Die Temperaturen steigen auf 14 Grad im Bergland und bis zu 21 Grad am Oberrhein. Besonders im höheren Schwarzwald weht starker bis stürmischer Wind mit Böen um 60 km/h aus West.
In der Nacht zum morgigen Tag bleibt es wechselnd bewölkt mit weiteren Schauern, im Schwarzwald sind auch kurze Gewitter möglich.
Die Temperaturen sinken auf 10 bis 14 Grad, im Bergland auf etwa 8 Grad. Der Wind bleibt lebhaft, besonders auf dem Feldberg mit stürmischen Böen.
Am Montag klingen die Schauer in der Südosthälfte langsam ab, während von Nordwesten her größere Wolkenlücken aufziehen und es meist trocken wird. Am Nachmittag und Abend gibt es nur noch im Südschwarzwald und in Oberschwaben einzelne Schauer, sonst zeigt sich neben Wolken auch öfter die Sonne. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 21 Grad, begleitet von mäßigem bis frischem Wind aus West bis Nordwest. (dts Nachrichtenagentur)