In Baden-Württemberg zeigt sich das Wetter heute wechselhaft mit Schauern und vereinzelten Gewittern. Am Morgen zieht der Regen rasch nach Südosten ab, nur im Süden, besonders vom Südschwarzwald bis Oberschwaben, sind weitere Schauer möglich, teils mit Blitz und Donner.
Sonst lockert die Bewölkung auf und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 19 Grad, in Nordbaden lokal bis 21 Grad, im Bergland wird es mit 14 Grad kühler. Dazu weht ein mäßiger bis starker West- bis Nordwestwind mit teils kräftigen Böen.
In der Nacht beruhigt sich das Wetter, die Schauer lassen auch im Allgäu nach. Es wird teils wolkig, teils leicht bewölkt bei Tiefstwerten zwischen 12 und 7 Grad, in höheren Lagen bis 4 Grad. Der Wind flaut langsam ab.
Am Dienstag dominiert dichte Bewölkung mit örtlichem Regen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 17 und 21 Grad, im Schwarzwald und auf der Alb um 15 Grad. Der West- bis Südwestwind bringt frische bis starke Böen mit sich. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es im Norden bedeckt mit Regen, sonst trocken bei 15 bis 9 Grad. Im Schwarzwald sind stürmische Böen möglich. (dts Nachrichtenagentur)