In Bayern wird das Wetter in den kommenden Tagen von milden Temperaturen und wechselhaften Bedingungen geprägt sein. Hochdruckeinfluss sorgt zunächst für viel Sonnenschein und Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad.
In der Nacht zum Sonntag zieht jedoch von Südwesten her Bewölkung auf, und im Nordwesten kann es örtlich zu schauerartigem Regen kommen.
Am Sonntag bleibt das Wetter meist freundlich, obwohl oft starke Bewölkung vorherrscht. Einzelne Regenschauer und vereinzelte Gewitter sind möglich, während die Temperaturen auf 18 bis 22 Grad steigen. Der Wind weht mäßig aus Südwest und frischt zeitweise auf. In der Nacht zum Montag bleibt es wechselnd bewölkt mit örtlichen Schauern und Frühwerten zwischen 10 und 5 Grad. Vereinzelt kann sich Nebel bilden.
Der Montag bringt im Südosten längeren Sonnenschein, während es im Rest des Landes überwiegend stark bewölkt bleibt. Besonders in der zweiten Tageshälfte sowie im Norden und Westen sind Schauer und vereinzelte Gewitter wahrscheinlich. Die Temperaturen erreichen maximal 17 bis 22 Grad, und es bleibt schwachwindig. In der Nacht zum Dienstag bleibt es wechselnd bewölkt mit vereinzeltem Regen und Temperaturen zwischen 10 und 6 Grad. Lokal kann sich Nebel bilden.
(dts Nachrichtenagentur)