In Bayern erwartet die Bürger heute wechselhaftes Wetter mit einzelnen Regenschauern und Gewittern. Während es an den Alpen vormittags noch nahezu wolkenlos mit etwas Sonne bleibt, ziehen besonders in Franken, der Oberpfalz und den nördlichen Regionen Südbayerns vermehrt Wolken auf.
Die Temperaturen steigen auf 20 bis 26 Grad. Achtung: Verbreitet gibt es starken Südwestwind mit Böen bis 60 km/h, in Franken und im Alpenvorland sogar stürmische Böen bis 70 km/h.
In der Nacht setzt sich südlich der Donau öfter Regen durch, teilweise kräftig und mit Gewittern, während es im Norden teilweise aufklart. Die Temperaturen fallen auf 8 bis 14 Grad. Besonders im Berchtesgadener Land besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für starke Gewitter mit Starkregen.
Morgen bleibt es wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, gebietsweise gibt es schauerartigen Regen. Die Temperaturen liegen bei 15 bis 20 Grad, dazu weht ein mäßiger bis frischer Westwind, der in Böen stark bis stürmisch sein kann. In der Nacht zum übernächsten Tag ist es wechselnd bewölkt bei 6 bis 10 Grad, vereinzelt fällt etwas Regen. (dts Nachrichtenagentur)