Allgemein

Wetterbericht für Bayern (18.04.2025)

In Bayern steht heute ein wechselhafter Tag mit vielen Wolken und gebietsweise Regen bevor. Besonders in der ersten Tageshälfte ist es stark bewölkt oder bedeckt, teilweise trüb, mit Schwerpunkt auf Regenfällen.

Am Abend lockert es von Südwesten her allmählich auf. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 9 und 14 Grad, begleitet von schwachem bis mäßigem Wind aus Südwest bis West. In der Nacht klart es von Süden her auf, allerdings bilden sich in Schwaben sowie an Inn und Donau stellenweise Nebelfelder. Die Tiefstwerte liegen zwischen +5 Grad im Frankenwald und -1 Grad im Allgäu, mit Frost in Bodennähe von der Frankenhöhe bis zu den Alpen.

Morgen, am Karsamstag, zeigt sich das Wetter freundlicher mit viel Sonnenschein und aufgelockerter Quellbewölkung.

Lediglich im nördlichen Franken bleibt es wolkiger. Die Temperaturen steigen auf angenehme 16 bis 22 Grad, wobei es an der unteren Donau am wärmsten wird. Der Wind weht schwach aus Südwest, im Alpenvorland dreht er im Tagesverlauf auf Nord. In der Nacht zum Sonntag ist der Himmel oft klar, nur nördlich der Donau ziehen vereinzelt Wolkenfelder durch.

Die Temperaturen sinken auf 8 bis 2 Grad.

Achtung: In den Alpen oberhalb von 1200 Metern sind heute bis zu 3 cm Neuschnee möglich, im Hochgebirge sogar bis zu 10 cm. Zudem besteht in der Nacht zum Samstag vor allem im Westen und an den Alpen die Gefahr von leichtem Frost. An der Donau kann es in der Nacht zu Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern kommen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel