In Bayern zeigt sich das Wetter am Dienstag wechselhaft mit Sonne und Wolken. Besonders in Franken und an den Alpen sind vereinzelte Schauer möglich.
Die Temperaturen steigen auf 15 bis 20 Grad, wobei es in Regensburg am wärmsten wird. Der Wind bleibt schwach und kommt aus westlichen bis nördlichen Richtungen. Am Abend lockert die Bewölkung wieder auf, in der Nacht kann sich lokal Nebel bilden, vor allem in Unterfranken.
Morgen wird das Wetter unbeständiger: Nach einem sonnigen Vormittag in einigen Regionen ziehen am Nachmittag und Abend von den Alpen und aus Württemberg Schauer und Gewitter auf. Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 22 Grad, im Allgäu etwas kühler.
In der Nacht zum Donnerstag wird es regnerisch, teilweise auch gewittrig, und die Temperaturen sinken auf 11 bis 5 Grad.
Die Wetterlage bleibt dynamisch: Am Donnerstag ist vor allem im nördlichen Franken und an den Alpen mit Regen zu rechnen, während es dazwischen längere trockene Abschnitte geben könnte. Die Temperaturen erreichen dann nur noch 10 bis 16 Grad, und der Wind frischt besonders im Alpenvorland spürbar auf. (dts Nachrichtenagentur)