In Bayern bleibt es heute oft wolkig, besonders in der Südhälfte sind Schauer möglich. An den Alpen und im Vorland können vereinzelt kurze Gewitter auftreten, mit Böen bis zu 60 km/h.
Die Temperaturen bleiben kühl und liegen zwischen 11 und 17 Grad. In Franken gibt es anfangs noch Sonne, später ziehen auch dort Wolken auf. Nachts klart es im Norden auf, während es im Süden wolkig bleibt. In Nordbayern kann es in Bodennähe lokal zu leichtem Frost kommen.
Morgen startet der Tag mit Sonne, doch von Nordwesten ziehen im Tagesverlauf wieder mehr Wolken auf. Es bleibt meist trocken, nur an den Alpen sind leichte Schauer möglich. Die Temperaturen steigen leicht auf 14 bis 19 Grad, wobei es an Main und Donau am wärmsten wird. Der Wind weht mäßig, teilweise frisch aus westlicher Richtung.
Am Sonntag wird es dann deutlich unbeständiger: Stark bewölkt bis bedeckt und verbreitet Regen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 13 und 19 Grad.
Der Wind frischt weiter auf und kann in Böen stark werden. Wer rausgeht, sollte also besser eine Jacke und Regenschutz einpacken. (dts Nachrichtenagentur)