In Bayern zeigt sich das Wetter heute wechselhaft. Zunächst gibt es an den Alpen und im südlichen Vorland schauerartigen Regen, später sind dort auch vereinzelte Gewitter möglich.
In den anderen Regionen lockert die Bewölkung auf, die Sonne kommt öfter zum Vorschein und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 19 Grad, an der unteren Donau und am Untermain werden bis zu 21 Grad erreicht. Der Wind weht stark böig aus westlicher Richtung.
In der Nacht zum Dienstag beruhigt sich das Wetter an den Alpen, während es am Morgen wieder zunehmend bewölkt wird. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 5 Grad.
Am Dienstag selbst bleibt es wechselnd bis stark bewölkt, besonders an den Alpen und im Vorland sind Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen ähnlich wie heute zwischen 16 und 20 Grad, der Westwind bleibt mäßig bis frisch.
Für die kommenden Tage deutet sich weiterhin unbeständiges Wetter an. Am Mittwoch und Donnerstag sind verbreitet Regen und Schauer zu erwarten, die Temperaturen bleiben mit 14 bis 18 Grad unter den für die Jahreszeit üblichen Werten. Der Wind kann dabei stürmische Böen entwickeln, besonders in höheren Lagen. (dts Nachrichtenagentur)