Berlin News

Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (12.04.2025)

EILMELDUNG_CITY_NEWS

Hoher Luftdruck über Mitteleuropa bestimmt zunächst das Wetter in Berlin und Brandenburg, bevor sich ab Sonntag allmählich Tiefdruckeinfluss mit wechselhaftem Wetter durchsetzt. Die Temperaturen steigen dabei zunehmend an.

Heute bleibt es zunächst wolkig bis stark bewölkt, im Tagesverlauf wird es im Westen Brandenburgs und später auch in Berlin und im Osten heiter. Die Temperaturen erreichen 17 bis 20 Grad bei schwachem westlichem Wind, der ab dem späten Nachmittag auf Süd bis Ost dreht.

Am Sonntag wird es wolkig mit längeren heiteren Abschnitten. Es bleibt meist trocken, jedoch sind am Nachmittag und Abend einzelne Schauer und vereinzelt Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht von Südost auf Südwest, teils böig auffrischend. In der Nacht zum Montag bleibt es wechselnd bewölkt mit vereinzelten Schauern und gegen Morgen kann es örtlich zu Dunst oder Nebel kommen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 11 und 8 Grad.

Am Montag zeigt sich das Wetter wechselnd bis stark bewölkt mit regionalen Schauern und einzelnen Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 22 Grad. Der Wind wehte schwach aus unterschiedlichen Richtungen, bei Schauern und Gewittern teils böig auffrischend. In der Nacht zum Dienstag bleibt es wechselnd bewölkt mit örtlichen Schauern und geringer Gewitterneigung. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 8 Grad bei überwiegend schwachem Wind aus östlichen Richtungen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel