Düsseldorf News

Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (06.05.2025)

In Nordrhein-Westfalen bleibt es am Dienstag kühl und weitgehend trocken. Am Vormittag ziehen Wolken auf, nachdem es zunächst noch etwas aufgelockert war.

Vereinzelt kann es am Nachmittag zu leichtem Sprühregen kommen, aber größere Niederschläge sind nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 17 Grad, im Hochsauerland wird es mit etwa 10 Grad deutlich kühler. Nachts lockern die Wolken stellenweise auf, und die Temperaturen sinken auf 3 bis 6 Grad, wobei vereinzelt Nebel auftreten kann.

Am Mittwoch wird das Wetter wechselhaft mit vielen Wolken, aber nur ganz vereinzelt schwachen Schauern. Die Temperaturen klettern etwas auf 14 bis 18 Grad, in höheren Lagen bleiben sie bei 9 bis 12 Grad.

Der Wind weht mäßig aus Nordost. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es wolkig bis leicht bewölkt, und die Temperaturen fallen auf 4 bis 7 Grad, in der Eifel lokal sogar bis 2 Grad.

Die Wetterlage in NRW wird von einer nordöstlichen Strömung geprägt, die kühle Luft polaren Ursprungs bringt. Ein schwacher Tiefausläufer führt heute etwas feuchtere Luft heran, was aber nur zu geringen Niederschlägen führt. In den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft, aber insgesamt trocken mit leicht steigenden Temperaturen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel