In Nordrhein-Westfalen zeigt sich das Wetter heute wechselhaft mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Es bleibt überwiegend trocken, nur vereinzelt sind Schauer möglich.
Die Temperaturen steigen auf milde 18 bis 21 Grad, in den höheren Lagen von Eifel und Sauerland werden bis zu 16 Grad erreicht. Ein mäßiger, teils böiger Wind aus nördlichen Richtungen sorgt für frische Brisen. In der Nacht klart es auf, die Temperaturen sinken auf 9 bis 5 Grad, in den Mittelgebirgen sogar bis auf 3 Grad.
Am morgigen Samstag setzt sich das wechselhafte Wetter fort. Die Bewölkung nimmt zu, bleibt aber meist niederschlagsfrei.
Lediglich im Osten sind vereinzelte Schauer möglich. Die Temperaturen bewegen sich ähnlich wie heute zwischen 17 und 21 Grad, auf dem Kahlen Asten bei 14 Grad. Der Wind bleibt mäßig und böig aus Norden. In der Nacht zum Sonntag kühlt es erneut auf 9 bis 5 Grad ab, in den Tälern der Eifel und des Sauerlands bis auf 3 Grad.
Die Wetterlage in NRW wird aktuell von einem Hochdruckgebiet nördlich von Schottland und einem Tief über dem Baltikum beeinflusst.
Dadurch strömt trockene und mäßig warme Luft aus Norden ein. Warnwürdige Wettererscheinungen sind vorerst nicht zu erwarten. Der Trend für die kommenden Tage zeigt weiterhin wechselhaftes, aber überwiegend trockenes Wetter mit leicht steigenden Temperaturen. (dts Nachrichtenagentur)