Düsseldorf News

Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (31.07.2025)

In Nordrhein-Westfalen erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit vielen Wolken und Regen. Am Vormittag zieht der Regen nach Südosten ab, im Laufe des Tages entwickeln sich jedoch verbreitet Schauer und örtlich auch Gewitter.

Dabei kann es lokal zu Starkregen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde kommen. Die Temperaturen steigen auf milde 18 bis 23 Grad an. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlicher Richtung, in Gewitternähe können jedoch starke Böen zwischen 60 und 70 km/h auftreten.

In der Nacht zum Freitag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt. Während es im Norden meist trocken bleibt, gibt es im Süden gebietsweise schauerartigen Regen, der teils gewittrig ist.

Lokal ist auch hier Starkregen möglich. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 12 Grad ab. Der Wind flaut ab, bleibt aber leicht spürbar.

Am Freitag setzt sich das unbeständige Wetter fort. Es bleibt wolkig mit wiederholten Schauern und kräftigen Gewittern, die erneut Starkregen bringen können.

Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 19 und 22 Grad, im Bergland wird es mit 16 bis 18 Grad etwas kühler. Der Wind frischt bei Schauern und Gewittern stark böig auf. In der Nacht zum Samstag klingen die Niederschläge allmählich ab, doch bleibt es wechselnd bewölkt mit weiteren Schauern. Die Tiefstwerte liegen dann zwischen 13 und 10 Grad. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel