Der 1. FC Nürnberg hat seine Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller adidas und dem Ausrüster 11teamsports verlängert. Die Partnerschaft, die seit der Saison 2021/22 besteht, soll langfristig fortgeführt und ausgeweitet werden.
Neben der Ausstattung der Mannschaften mit Trikots und Trainingsbekleidung umfasst die Kooperation auch gemeinsame Projekte im Bereich Inklusion und Innovation.
Rolf Gramer von 11teamsports betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit mit dem Traditionsverein. Marina Mogu, Geschäftsführerin von adidas in Zentraleuropa, verwies auf die regionale Verbundenheit des Unternehmens mit dem Club. Der 1. FC Nürnberg will die Partnerschaft nutzen, um die Marke weiter zu stärken und neue Themenfelder zu erschließen.
Niels Rossow, Vorstand Strategie und Marketing des Clubs, hob die erfolgreiche ästhetische Weiterentwicklung der Marke in den vergangenen Jahren hervor. Dirk Schlünz, Geschäftsführer der Marketing GmbH, betonte die wirtschaftliche und inhaltliche Ausweitung der Zusammenarbeit. (dts Nachrichtenagentur)