Berlin News, Blaulicht, Blaulicht-News

14-Jähriger verursacht in Berlin-Tempelhof mehrere Unfälle mit Firmenwagen

Ein 14-jähriger Junge hat in Berlin-Tempelhof mehrere Verkehrsunfälle mit einem Renault verursacht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Jugendliche den Schlüssel zum Firmenwagen seines Vaters unerlaubt an sich genommen und war mit dem Fahrzeug losgefahren.

Gegen 11:15 Uhr soll der 14-Jährige am Metzplatz mit einem Mercedes kollidiert sein.

Zeugen sprachen den offensichtlich zu jungen Fahrer daraufhin an, doch dieser setzte seine Fahrt fort. Polizeikräfte sichteten den Wagen wenig später in der Friedrich-Wilhelm-Straße und blockierten die Fahrbahn mit einem Funkwagen. Der Jugendliche hielt zunächst an, flüchtete dann aber weiter und beschädigte dabei den Polizeiwagen so stark, dass dieser nicht mehr fahrbereit war.

Auf der Flucht verließ der 14-Jährige das Auto plötzlich in der Nähe der Friedrich-Franz-Straße, gefolgt von vier weiteren Personen. Der rollende Renault prallte gegen einen geparkten Skoda und kam zum Stehen.

Die Polizei nahm den Jugendlichen nach einer Verfolgung zu Fuß fest und übergab ihn später seinen Eltern. Die Ermittlungen laufen wegen mehrerer Delikte, darunter Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel