Blaulicht, Blaulicht-News

15-jähriger Radfahrer stürzt nach Missverständnis mit Autofahrer in Höxter

Ein 15-jähriger Radfahrer ist in Höxter-Bosseborn mit seinem E-Bike gestürzt und hat sich dabei verletzt. Dies teilte die Kreispolizeibehörde Höxter am Mittwoch mit.

Zuvor hatte es offenbar ein Missverständnis mit dem Fahrer eines unbekannten weißen Autos gegeben, das sich nach dem Vorfall von der Unfallstelle entfernte.

Der Radfahrer fuhr am Freitag in Bosseborn die Winkelstraße in Richtung Kreisferienstraße und wollte nach rechts abbiegen. In diesem Moment näherte sich ein weißer Kleinwagen, vermutlich ein Opel, der an der Stelle Vorfahrt hatte. Der 15-Jährige bremste und hielt an, während auch das Auto abgebremst hat. Der Radfahrer nahm jedoch ein Handzeichen aus dem Auto wahr, das ihm signalisierte, dass er weiterfahren dürfe.

Als das E-Bike wieder beschleunigte, fuhr auch der Wagen an, was dazu führte, dass der Radfahrer bremsen musste und über den Lenker stürzte.

Da es keinen direkten Zusammenstoß gab, ist es möglich, dass der Fahrer des weißen Kleinwagens von dem Sturz nichts mitbekommen hat. Das gesuchte Fahrzeug soll ein weißer Kleinwagen der Marke Opel mit HX-Kennzeichen gewesen sein. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Höxter entgegen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel