Blaulicht, Blaulicht-News

17-Jähriger bei illegalem Autorennen in Velbert schwer verletzt

Bei einem illegalen Autorennen in Velbert ist am späten Mittwochabend ein 17-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zum Unfallhergang.

Nach ersten Erkenntnissen lieferten sich gegen 23:25 Uhr vier Autos auf der Friedrich-Ebert-Straße ein Rennen in Richtung Stadtmitte.

Dabei erfasste ein Audi A5 Sportsback auf Höhe der Hausnummer 1 den Jugendlichen, der die Straße überquerte. Durch den Aufprall wurde der 17-Jährige gegen einen Baum geschleudert und schwer verletzt. Zwei der beteiligten Fahrzeuge entfernten sich vom Unfallort, während der Audi und ein VW Golf vor Ort blieben.

Zeugen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen, Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 25-jährigen deutschen Fahrer des Audi und den 23-jährigen türkischen Fahrer des VW Golf ein. Ihnen wird die Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen zu den flüchtigen Autos dauern an. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel