Ein 20-jähriger Mann sitzt nach mehreren sexuellen Übergriffen auf Kinder in Unterfranken in Untersuchungshaft. Das teilten die Staatsanwaltschaft Schweinfurt und das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Der Tatverdächtige war am Freitagabend in Oberwerrn festgenommen worden und hat sich den Ermittlern gegenüber geständig gezeigt.
Bereits am vergangenen Mittwoch gegen 7:00 Uhr hatte sich der Mann in der Werntalstraße in Oberwerrn vor drei Schulkindern im Alter von sieben bis elf Jahren entblößt. Am Freitagmorgen wiederholte sich die Tat in der Brückenstraße in Arnhausen im Landkreis Bad Kissingen, wo er drei Sechs- bis Zehnjährige ansprach. Am Abend zeigte er dann zwei Sechsjährigen in Oberwerrn Bilder mit sexuellem Inhalt.
Die Polizei hatte nach dem ersten Vorfall umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und den Bereich intensiv überwacht. Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt erließ nach der Festnahme einen Haftbefehl.
Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, die Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern laufen. (dts Nachrichtenagentur)