Blaulicht, Blaulicht-News

29-Jähriger nach Mord in Augsburg festgenommen

Die Polizei in Augsburg hat einen 29-jährigen Mann wegen des Mordes an einer 30-jährigen Frau festgenommen. Der Tatverdächtige, der aus dem sozialen Umfeld der Frau stammt, war bereits kurz nach der Tat vorläufig in Gewahrsam genommen worden, musste aber wieder freigelassen werden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Nun hat sich der Verdacht gegen ihn erhärtet. Der Mann ist nicht der leibliche Vater der Kinder der Getöteten.

Das Amtsgericht Augsburg hat am Donnerstag Haftbefehl wegen Mordes gegen den 29-Jährigen erlassen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Im Laufe der Ermittlungen wurde auch eine Schusswaffe gefunden.

Die Kriminalpolizei prüft, ob diese mit der Tat in Verbindung steht.

Die 30-jährige Frau war am 19. Mai in ihrer Wohnung in der Martinistraße durch Schüsse getötet worden. Eine Angehörige hatte den Notruf verständigt. Die Polizei hatte zunächst drei Männer aus dem Umfeld der Frau festgenommen, die aber wieder freikamen. Die Ermittlungen laufen weiter. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel