Blaulicht, Blaulicht-News

31-Jähriger nach sexueller Nötigung in Hügelsheim in Haft

Ein 31 Jahre alter Mann steht im Verdacht, sich am Sonntagabend an einer Jugendlichen sexuell vergangen zu haben. Dies teilte das Polizeipräsidium Offenburg am Montag mit.

Laut den Schilderungen des Mädchens war sie im Bereich des Erländersees spazieren, als der Tatverdächtige sie an einer abgelegenen Stelle plötzlich gepackt und zu sexuellen Handlungen gezwungen haben soll.

Die Jugendliche konnte in einem günstigen Moment fliehen und informierte die Polizei. Aufgrund ihrer präzisen Beschreibung konnte der unter erheblicher Alkoholeinwirkung stehende Tatverdächtige im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung knapp drei Stunden nach der Tat im Ortskern von Hügelsheim angetroffen und festgenommen werden. Der rumänische Staatsangehörige wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Verdachts der Vergewaltigung erließ.

Der 31-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittler des Kriminalkommissariats Rastatt bitten mögliche Zeugen, die den Tatverdächtigen sowohl vor als auch nach der Tat im Bereich des Erländersees beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0781 21-2820 zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel