Home Blaulicht40-Jähriger nach Angriff auf Polizeibeamte in Heilbronn in Haft

40-Jähriger nach Angriff auf Polizeibeamte in Heilbronn in Haft

91 views

Ein 40-jähriger Mann ist nach einem Angriff auf Polizeibeamte in Heilbronn in Untersuchungshaft genommen worden. Das teilten die Behörden am Donnerstag mit.

Demnach hatten Passanten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine bewusstlose Person am Heilbronner Marktplatz gemeldet.

Als Rettungskräfte dem Mann helfen wollten, verhielt er sich ihnen gegenüber laut Polizei aggressiv und schrie herum. Die hinzugerufenen Polizisten versuchten, den 40-Jährigen zu kontrollieren. Dabei soll er versucht haben, nach der Dienstwaffe eines Beamten zu greifen. Die Polizei konnte dies abwenden und den Mann zu Boden bringen.

Er soll dann in Richtung einer Polizistin gespuckt und sie am Hals getroffen haben. Ein Beamter wurde bei der Gegenwehr des Mannes leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete zunächst die vorläufige Festnahme an und beantragte einen Haftbefehl, da der Tatverdächtige bereits zuvor in ähnlicher Weise straffällig geworden sein soll. Ein Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn erließ am Mittwochnachmittag Haftbefehl wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Der 40-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Festnahme mit Handschellen (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Focus Mode