Ein 84-jähriger Mann ist am Montag in Kirchheim am Neckar bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei Ludwigsburg mit.
Der Unfall ereignete sich gegen 15:25 Uhr in der Besigheimer Straße.
Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war in Richtung Heilbronn unterwegs und hatte an einer roten Ampel vor der Kreuzung zur Walheimer Straße gewartet. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr er los – mutmaßlich genau in dem Moment, als der Senior die Fahrbahn ohne vorhandenen Fußgängerüberweg überqueren wollte.
Der LKW erfasste den 84-Jährigen und schleifte ihn mehrere Meter mit. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen. An den Rettungsmaßnahmen waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr beteiligt. (dts Nachrichtenagentur)