Blaulicht, Blaulicht-News

Gestohlene Kabeltrommel bei Waldenbuch im Wald entdeckt

Ein Förster hat im Wald bei Waldenbuch eine leere Kabeltrommel gefunden. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Freitag mitteilte, war die Trommel ursprünglich mit 500 Metern Aluminiumkabel bestückt und 2022 auf einer Baustelle in Weil im Schönbuch eingesetzt.

Die hölzerne Kabeltrommel, auf der noch etwa 100 Meter Kabel im Wert von circa 2.000 Euro verblieben waren, wurde offenbar entwendet.

Unbekannte Täter transportierten sie nach Waldenbuch und entsorgten sie im Bereich des Wasserhochbehälters nördlich der Weilerbergstraße. Mutmaßlich fuhren sie mit einem geeigneten Transportfahrzeug bis zum Wasserhochbehälter und rollten die Trommel von dort aus etwa 100 Meter weit in den Wald.

Da das Holz der Kabeltrommel noch nicht lange der Witterung ausgesetzt war, geht die Polizei davon aus, dass sie erst in den letzten Tagen oder Wochen dort abgelegt wurde. Der Polizeiposten Waldenbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Bereich des Waldwegs beim Wasserhochbehälter verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel