Blaulicht, Blaulicht-News

Mann in Weißenburg mit Messer schwer verletzt

In einem Hotel in Weißenburg hat sich am Samstagabend ein versuchtes Tötungsdelikt ereignet. Zwei Tatverdächtige wurden noch am Tatort festgenommen, nachdem ein 48-jähriger Mann um Hilfe gebeten hatte und das Bewusstsein verlor, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Angestellte des Hotels alarmierte sofort den Rettungsdienst, der den Mann mit schweren Verletzungen, die offensichtlich von einem Messerangriff stammten, in ein Krankenhaus brachte.

Der 48-Jährige befindet sich nun in einem stabilen Gesundheitszustand.

Die Polizeiinspektion Weißenburg traf im Hotelzimmer des Opfers auf eine 54-jährige Frau und einen 45-jährigen Mann, die vorläufig festgenommen wurden. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte ebenfalls sichergestellt werden. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die ersten Ermittlungen vor Ort durchgeführt, während die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts erfolgen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ansbach. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel