Blaulicht, Blaulicht-News

Polizist in Fürth bei Widerstand gebissen

Ein 20-jähriger Polizeibeamter ist am Sonntagmittag in Fürth von einem 32-Jährigen in den Oberschenkel gebissen worden. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, leistete der Mann zuvor Widerstand gegen die Beamten.

Den Angaben zufolge waren die Polizisten gegen 13:10 Uhr in die Johann-Schmidt-Straße gerufen worden, weil es dort zu einem Streit zwischen dem 32-Jährigen und einer 51-jährigen Frau gekommen war.

Der Mann erhielt zunächst einen Platzverweis, dem er jedoch nicht nachkam. Als die Beamten erneut anrückten, eskalierte die Situation, und der 32-Jährige biss einen der Polizisten in den Oberschenkel. Zudem erlitt der Beamte eine Schürfwunde am Ellenbogen und eine Verletzung an der Lippe.

Nach einer medizinischen Versorgung konnte der 20-jährige Polizist seinen Dienst wieder aufnehmen. Gegen den 32-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet, und er wurde in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel