Blaulicht, Blaulicht-News

Schwerer Verkehrsunfall auf A 52 bei Niederkrüchten

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der A 52 bei Niederkrüchten ereignet. Ein 22-jähriger Niederländer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, teilte die Polizei mit.

Der Mann war aus der Provinz Limburg gegen 7:15 Uhr mit seinem Peugeot Bipper in Richtung Mönchengladbach unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Elmpt und Niederkrüchten kam er in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Front seines Kastenwagens gegen einen Pfeiler eines Verkehrsschildes.

Durch den Aufprall erlitt der 22-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Für die Landung des Rettungshubschraubers mussten beide Fahrtrichtungen der A 52 kurzzeitig gesperrt werden. Die Unfallaufnahme durch Spezialisten dauerte bis etwa 12:30 Uhr an, der Verkehr in Richtung Mönchengladbach wurde über die Anschlussstelle Elmpt abgeleitet. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel