Ein 44-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Abend an der Autobahnauffahrt Seilersee lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Drei Autoinsassen erlitten leichte Verletzungen, teilte die Polizei Märkischer Kreis mit.
Die Seilerseestraße sowie die Auffahrt in Richtung Hagen und die Abfahrt von der A46 aus Richtung Hemer sind derzeit gesperrt.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 59-jähriger Hagener mit seinem Wagen die Seilerseestraße aus Richtung Griesenbrauck und bog links auf die Autobahnauffahrt in Richtung Hagen ab. Dabei übersah er offenbar das entgegenkommende Motorrad. Der 44-jährige Iserlohner wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt.
Der Autofahrer flüchtete zunächst in Panik vom Unfallort, konnte aber später von der Polizei am Stadtbahnhof aufgegriffen und zurückgebracht werden. Er und seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Notfallseelsorger kümmerten sich um die Beteiligten, Angehörige und Zeugen. Ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam aus Dortmund unterstützte die örtlichen Kräfte bei der Unfallaufnahme. Die Sperrungen bleiben während der Beweissicherung bestehen. (dts Nachrichtenagentur)