Allgemein

Fahrkartenkontrolleure in Nürnberger U-Bahn angegriffen

Ein 26-jähriger Mann hat am Donnerstag in Nürnberg Fahrkartenkontrolleure in einer U-Bahn angegriffen. Der Mann wurde vor Ort fixiert und festgenommen, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag mit, einen Tag nach der Tat.

Gegen 16:30 Uhr sollte der Beschuldigte in einer U-Bahn in Richtung Opernhaus kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Fahrschein besaß. An der Haltestelle Opernhaus begleiteten die Kontrolleure den Mann aus der U-Bahn. Am Bahnsteig versuchte der 26-Jährige zu fliehen. Er packte einen der Kontrolleure am T-Shirt. Dieser reagierte schnell, brachte den Mann zu Boden und fixierte ihn bis zum Eintreffen der Polizei.

Der Kontrolleur wurde leicht verletzt. Der Beschuldigte stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt. Die Beamten brachten den 26-Jährigen zur Dienststelle, wo auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen ihn wird nun wegen des Versuchs der räuberischen Erpressung, Körperverletzung, Nötigung und des Erschleichens von Leistungen ermittelt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel