Blaulicht, Blaulicht-News

Randalierende Jugendliche beschädigen Autos in Augsburg

Die Polizei ermittelt gegen eine Gruppe Jugendlicher, die am Freitag in der Friedberger Straße randaliert haben sollen. Passanten meldeten gegen 21:15 Uhr mehrere Jugendliche an der Haltestelle Schwabencenter, die offenbar Autos und andere Gegenstände beschädigt hatten.

Im Zuge einer sofortigen Fahndung stellten die Beamten vier Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren.

Zwei der 19-Jährigen verhielten sich bei der Kontrolle äußerst aggressiv und verbrachten die folgenden Stunden im Polizeiarrest. Einem 16-Jährigen und einem weiteren 19-Jährigen wurde zunächst ein Platzverweis erteilt.

Kurze Zeit später wurden die beiden erneut von Passanten gemeldet, da sie sich widerrechtlich in einem Garten aufhielten und dort unter anderem einen Tisch entwendet haben sollen. Bei der erneuten Kontrolle zeigte sich der 16-Jährige äußerst aggressiv und leistete erheblichen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, weshalb er gefesselt wurde. Er beleidigte die Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden der 16-Jährige und der 19-Jährige entlassen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 16-Jährigen sowie wegen Sachbeschädigung gegen die drei 19-Jährigen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel